GOLD FÜR DEN SEELÄNDER «BUUREGIEL» GEORGE

Was für eine Freude: Am Donnerstag, 12. Januar 2017, hat der Seeländer Mundartsänger GEORGE auf der KUFA-Bühne in Lyss im Rahmen der Konzertreihe «Canal3 Soundcheck Special» einen ganz besonderen Moment erlebt: Aus den Händen von Universal-Repräsentant Jean-Marie Fontana und in Anwesenheit der Schweizer Musikerlegenden Hanery Amman und George „Schöre“ Müller durfte er vor vollem Haus seine erste Goldene Schallplatte für die vor sechs Jahren erschienene CD «Buuregiel» und insgesamt mehr als 15’000 verkaufte Alben entgegennehmen. Diese Verleihung ist das Highlight seiner bisherigen Karriere als Musiker. Mit ihm wurden seine damaligen Mitmusiker Chris Mathys, David Brotschi, DeeDee Kaufmann und Roger Sigrist (sowie in Abwesenheit Regula Bauriedl) geehrt.

Davon träumen viele Musiker: Einmal mit «Gold» ausgezeichnet zu werden. Und damit einen «Wert» in den Händen zu halten, der für ewig bleibt. Heute braucht es dafür – Ausdruck der stark rückläufigen Verkäufe bei den Tonträgern – ja «nur» noch 10’000 Verkäufe. Für «Buuregiel» – am 13. Juni 2010 auf Platz 6 in die CH-Alben-Charts eingestiegen – galt noch die alte Messgrösse. «Ich habe mir das so sehr gewünscht. Jetzt, nach gut sechs Jahren, wird ein Traum wahr», freut sich GEORGE ehrlich über diesen Erfolg. Diese Auszeichnung tut dem sympathischen Sänger, der in den letzten Jahren persönliche Tiefs überwinden musste, sichtlich gut.

George ist motiviert wie lange nicht mehr und gehört in Hochform zur musikalischen Elite unseres Landes. Er versteht es wie kaum ein Zweiter, eigene Erlebnisse, Beobachtungen und Gefühle (Buuregiel, Seeland-Hymne: Wenn d Sunne hingerem Jura unter geit, Hie bin i deheim, Rebällehärz oder seine aktuelle Single: Viel z’viel schöni Froue) in packende Texte und eingängige Melodien zu verpacken und damit zu begeistern. Noch für dieses Jahr ist sein (inklusive Best-Of) bereits achtes Album in Planung.

 

Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter georgemusig.ch und facebook